Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Wechselt Mladen Petric zum Hamburger SV?

Es scheint sich ein spektakulärer Wechsel in der Bundesliga anzubahnen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt Mladen Petric von Borussia Dortmund zum Hamburger SV. Im Tausch dafür wird der Ägypter Mohamed Zidan zu seinem Ziehvater Jürgen Klopp nach Dortmund kommen. Zudem bezahlen die Hanseaten weitere fünf Millionen Euro Ablöse.

Petric würde in Hamburg auf seinen kroatischen Stürmerkollegen Ivica Olic treffen, mit dem schon gemeinsam bei der Europameisterschaft in Österreich und Schweiz im Einsatz gewesen ist. Für Hamburgs Trainer Martin Jol, der gemeinsam mit seinem Team gestern einen Punkt bei den Bayern erkämpft hat (Entstand 2:2), wäre es die erhoffte Verstärkung, die er nach dem Abgang von Rafael van der Vaart gefordert hatte.

Petric war erst im vergangenen Sommer nach Dortmund gekommen und konnte in seiner ersten Bundesliga-Saison 13 Tore in 29 Spielen erzielen.