Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Wer hat das schönste Trikot in der Bundesliga? Nächster Titel für BVB

Wie zu jeder neuen Saison haben die Bundesligisten ihre Teams mit neuen Trikots eingekleidet. Doch welches Jersey überzeugt am meisten und wer ist rein optisch schon abgestiegen?

Trikots gehören zu den beliebtesten Fanartikeln und viele Fans kaufen sich jedes Jahr ein neues Jersey – kein Wunder, sind doch die Klubs bemüht, das Design immer wieder zu verändern. Natürlich stellt sich dabei auch immer wieder die Frage: Wer hat das schönste Trikot in der Bundesliga?

[youtube FbQzKdk4RBA]

Modedesigner: BVB-Trikot das schönste!

Hier hat jeder sein ganz eigene Meinung, wobei man aber nur schwer die Vereinsbrille absetzen kann und das Trikot seines Lieblingsklubs sowieso immer gefällt. Doch was sagen die Experten? Der Berliner Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat zumindest einen klaren Favoriten.

Nach seiner Auffassung ist das BVB-Trikot das schönste der ganze Liga. Dabei hat sich das Design im Vergleich zum letzten Jahr nur geringfügig verändert, obwohl Borussia Dortmund erstmals vom neuen Ausrüster Puma eingekleidet wird, doch knallige Farben sind halt einfach in Mode. Auf den zweiten Platz landet im Kretschmer-Ranking der 1. FC Nürnberg. Die Franken haben ein „sehr modern aussehendes, sehr gepflegtes, fast schon italienisches“ Trikot. Über den dritten Rang darf sich Aufsteiger Fortuna Düsseldorf freuen.

Bayern München Dress landet im Mittelfeld

Und Bayern München? Die kommen leibchentechnisch nur auf den 8. Platz. Dabei hat der Rekordmeister in der Farbwahl neue Wege eingeschlagen – zumindest bei den Auswärtstrikots. So ist das Dress neuerdings mit orangene Streifen, die man im Verein aber lieber als „leuchtendes Infrarot“ beschreibt, verziert. Wer beim Kauf von Fanartikeln oder Fußballausrüstung etwas sparen will, kann das mit Fussball.de Gutscheinen vom Sparspion machen.

Top 3 der hässlichsten Bundesliga-Trikots 2012/13

Doch natürlich gibt es auch Klubs, denen neue Trikots alles andere als gelungen sind. Der Modeexperte platziert dabei die SpVgg Greuther Fürth („Erinnerung an irische Butter“), den VfL Wolfsburg („Design wie Laufbekleidung“) und den SC Freiburg („sieht billig aus“) auf die Abstiegsplätze.

Eure Meinung: Welcher Bundesligist hat das schönste Trikot?

One Comment

  1. Phil

    21. August 2012 at 11:10

    Als Dortmund Fan hat der BVB natürlich grundsätzlich das schönste Outfit! 😀

    Ich sehe allerdings eher Werder Bremen auf dem zweiten Platz, ist wohl geschmackssache. Mittlerweile gefällt mir dabei allerdings der Sponsor ganz und gar nicht, das Logo passt auch irgendwie nicht so recht auf Trikot. Denkt man sich das weg, gefällt es mir eigentlich ganz gut 🙂