Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Werder Bremen: Interesse an Didier Ya Konan?

Werder Bremen will sich für die kommende Saison im Sturm verbessern und hat scheinbar schon geeigneten Mann gefunden: Didier Ya Konan von Hannover 96 lautet angeblich das Objekt der Begierde. Der ivorische Torjäger kommt bei den Niedersachsen derzeit nicht über die Rolle des Edeljokers hinaus und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt.

In der letzten Saison war Didier Ya Konan noch mit 14 Toren Hannovers Erfolgsgarant, doch nun muss sich der 27-Jährige mit der Ersatzbank zufrieden geben. H96-Trainer Mirko Slomka vertraut stattdessen dem Sturmduo Mohammed Abdellaoue und Neuzugang Mame Biram Diouf, der in der Winterpause von Manchester United nach Hannover wechselte. Findet Ya Konan sein sportliches Glück nun beim SV Werder Bremen?

Werder Bremen: Stürmer zu unkonstant

Denn angeblich sollen die Hanseaten ein Auge auf den Stürmer geworfen haben, der den Klub für sieben Millionen Euro Ablöse verlassen kann. An sich verfügen die Grün-Weißen in der Offensive mit Claudio Pizarro, Marko Arnautovic und Markus Rosenberg über klangvolle Stürmer. Doch ein Verbleib von Pizarro, dessen Vertrag 2013 ausläuft, ist noch offen und Arnautovic und Rosenberg sind in ihren Leistungen zu unkonstant, wie nicht zuletzt die jüngsten 0:1-Schlappen gegen den 1. FC Nürnberg und Hertha BSC bewiesen haben. Daher würde Werder Bremen ein neuer Angreifer sicher gut zu Gesicht stehen.

Ya Konan könnte Werder helfen

Didier Ya Konan wäre ein geeigneter Kandidat, war doch in den letzten Jahren auf seine Torgefährlichkeit immer Verlass. Nur in der aktuellen Spielrunde hinkt der Nationalspieler der Elfenbeinküste aufgrund von Verletzungen und Formtief hinterher. Zudem harmonieren Abdellaoue und Diouf immer besser miteinander, so dass er so schnell nicht seinen Stammplatz bei Hannover 96 wiederbekommen wird.

Fraglich ist nur, wie Werder Bremen die festgeschriebene Ablöse von sieben Millionen Euro aufbringen will. Sollte die Niedersachsen den Werderanern etwas entgegen kommen, wäre ein Wechsel von Ya Konan nach Bremen im Sommer realistisch.

One Comment

  1. Christian Probst

    23. März 2012 at 16:37

    Didier Ya Konan wäre auf jeden Fall ein geeigneter Stürmer für Werder, denn man braucht auf jeden Fall neben Pizarro jemanden, der konstante Leistungen abrufen kann. Und das können Rosenberg und Arnautovic – zumindest bisher – nicht.