Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Werder Bremen verpflichtet Talent vom VfB Stuttgart

Werder Bremen hat sich im Talent-Pool des VfB Stuttgarts bedient und sich die Dienste von Jose-Alex Ikeng gesichert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum Saisonende.

Ikeng, der nach zwei Kreuzbandrissen bis Mai eine lange Verletzungspause einlegen musste, konnte sich in der Hinrunde nicht für die Profimannschaft des VfB Stuttgarts empfehlen und spielte ausschließlich in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga.

Vor wenigen Tagen hatte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den Schwaben gekündigt und kann daher ablösefrei zu wechseln. Dort erhofft sich der 20-Jährige nun den Durchbruch. Bei den Hanseaten steht aber vorerst auf dem Prüfstein.

„Im kommenden halben Jahr hat Jose-Alex ikeng nun bei uns die Möglichkeit, sich in der 3. Liga durchzusetzen und sich somit für höhere Aufgaben zu empfehlen“, erklärte SVW-Navhwuchsmanager Uwe Harttgen und ergänzte: „Bei einer positiven Entwicklung kann sich auch schnell ein längerfristiges Engagement ergeben.“

Aber auch der VfB Stuttgart war auf dem Tranfermarkt aktiv und angelte sich das Mittelfeldtalent Timo Gebhart vom Zweitligisten 1860 München.