Home / Schalke 04 / Werder Bremen: Wechselt Tim Wiese zum AC Mailand oder FC Schalke?

Werder Bremen: Wechselt Tim Wiese zum AC Mailand oder FC Schalke?

Autor: Robert

Wohin wechselt Tim Wiese? Nachdem der Torwart von Werder Bremen seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hat, kursieren zahlreiche Gerüchte, bei welchem Klub der 30-Jährige anheuert. Schalke und der AC Mailand gelten als heiße Kandidaten.

Tim Wiese. Foto: Wikipedia/Steindy Nach sieben Jahren wird Tim Wiese Werder Bremen den Rücken kehren, um sich eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Der Nationaltorhüter verriet zudem, dass er kommende Saison wieder Champions League spielen wird. Ob in der Bundesliga oder vielleicht doch im Ausland ist aber noch nicht klar. Dennoch gibt sich der Goalie geheimnisvoll und erklärte, schon einen Favoriten zu haben.

Tim Wiese: AC Mailand und FC Schalke im Gespräch

Dabei gelten nach „Bild“-Informationen der FC Schalke 04 sowie AC Mailand als ganz heiße Favoriten. Könnte durchaus passen, da sich beide Klubs stark auf Champions League-Kurs befinden. Doch gerade das Interesse vom FC Schalke ist etwas verwunderlich, sind die Knappen doch im Tor mit Lars Unnerstall, Ralf Fährmann und Timo Hildebrand stark besetzt.  Wobei Trainer Huub Stevens immer noch keine klare Nummer 1 gefunden hat. Beim AC Mailand steht hingegen der 34-jährige Christian Abbiati zwischen den Pfosten, der aber keine langfristige Lösung ist. Wiese wäre für die Rossoneri sicher eine Verstärkung und da er im Sommer ablösefrei zu haben ist, noch umso interessanter.

Wer wird neuer Werder-Torwart?

Und was macht Werder Bremen? Sportlich ist der Verlust von Wiese zu verkraften. Mit dem 22-jährigen Sebastian Mielitz hat man bereits einen jungen, talentierten Schlussman in den Reihen, zudem sollen die Hanseaten ein Auge auf Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern geworfen haben.

verwandte Beiträge

rudi Winter am 3. Februar 2013 um 19:34 Uhr

auch in der 2. Kreisklase würde er nicht angenommen

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: