Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Younes Belhanda: Franzosen-Star träumt von Borussia Dortmund

In Frankreich zählt Younes Belhanda von Montpellier HSC zu den großen Stars. Doch der Spielmacher sieht seine Zukunft in der Bundesliga. Am liebsten bei Borussia Dortmund, bei denen sich der marokkanische Nationalspieler selbst ins Gespräch bringt.

Bei Borussia Dortmund herrscht nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim FC Bayern München eitel Sonnenschein. Auch international sind die Borussen gefragt. Das trifft besonders auf Younes Belhanda zu. Der 21-Jährige liegt mit Montpellier in der französischen Liga auf dem zweiten Platz und sorgt mit seinen starken Leistungen für Aufsehen. Vier Tore und zwei Torvorlagen konnte der zentrale Mittelfeldspieler in der bisherigen Saison verbuchen und weckt somit das Interesse einiger Topklubs. So soll auch Olympique Lyon die Angel nach Belhanda ausgeworfen haben, doch dieser träumt von einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Belhanda will zum BVB

„Die Bundesliga, ganz speziell die Borussia“, erklärte Belhanda, wo er in Zukunft gerne spielen würde. Zudem wäre auch die Premier League eine Option. In Montpellier hat der Youngster noch Vertrag bis 2014, knüpft einen Verbleib aber an das sportliche Abschneiden. Keine Frage, Belhanda will international spielen.

Beim BVB wird man solche Aussagen natürlich gerne hören, zumal Younes Belhanda eine sportliche Bereicherung für die Schwarz-Gelben wäre. Auch wenn es ihm noch an Konstanz fehlt, gehört bei seinem Klub zusammen mit Stürmer Olivier Giroud zu den absoluten Leistungsträgern.

Der Martkwert von Belhanda wird auf rund 6 Millionen Euro geschätzt.