Bundesligafussball

28. Spieltag: Tor der Woche durch Sidney Sam von Bayer Leverkusen

Sidney Sam hat für Bayer Leverkusen im Gastspiel auf dem Betzenberg gegen 1. FC Kaiserslautern nicht nur das einzige Tor, sondern auch den schönsten Treffer des 28. Spieltags erzielt. Gegen seine Ex-Kollegen traf der Flügelflitzer mit gefühlvollem Volley.

Sidney Sam ist immer wieder für sehenswerte Tore zu haben. So auch gegen den 1. FC Kaiserslautern, denen der Flügelflitzer bereits im Hinspiel zwei einschenkte. Am vergangenen Spieltag durften wir uns von Sams überragender Schusstechnik überzeugen, mit der der 23-Jährige das Tor der Woche erzielte.

[youtube PJydFpDeqY8]

Tor der Woche von Sidney Sam: So ist es gefallen

Nach einer Flanke von Eren Derdiyok hatte Rodnei den eigenen Keeper behindert, so dass Kevin Trapp nicht richtig klären konnte. Auch Lauterns Abwehrspieler Leon Jessen machte bei seinem Klärungsversuch eine unglückliche Figur, so dass der Ball genau bei Sam landete. Dieser fackelte nicht lange und nahm die Kugel volley mit Vollspann, wobei er den Ball gefühlvoll streichelte und aus elf Metern in den Winkel lupfte. Super Tor und überragende Schusstechnik von Sidney Sam.

Mit seinem siegbringenden 1:0-Treffer für Bayer Leverkusen hat Sam sein Team weiter auf dem sicheren zweiten Tabellenplatz gehalten und der Rückstand zu Borussia Dortmund beträgt weiter 7 Punkte.

Werbung