Bundesligafussball

Bundesliga Spielplan 2011/12: Eröffnungsspiel Borussia Dortmund – Hamburger SV

Die Vorfreude auf die neue Bundesliga-Saison 2011/12 steigt. Schließlich hat die DFL am heutigen Dienstag den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Eröffnet wird die Saison mit dem Klassiker Borussia Dortmund gegen Hamburger SV. Zugleich dürfen wir uns auf weitere Leckerbissen freuen.

Gerade mal erst vier Wochen ist die Sommerpause alt, doch schon längst leiden viele Fans unter Entzugserscheinung. Mit der Veröffentlichung des neuen Bundesliga-Spielplans hat die DFL die Vorfreude gesteigert, denn endlich wissen wir, gegen welchen Gegner unsere Lieblingsmannschaft am ersten Spieltag antreten muss.

Zum Auftakt gibt es gleich ein spannendes Duell. Meister Borussia Dortmund empfängt am 5. August 2011 die Gäste vom Hamburger SV. Einen besseren Einstieg könnte man sich kaum wünschen, zumal das Spiel auch live im Free-TV in der ARD (20.15 Uhr) übertragen wird.

Bundesliga Spielplan 2011/12: 1. Spieltag

  • Borussia Dortmund – Hamburger SV
  • SV Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern
  • Hannover 06 96 – 1899 Hoffenheim
  • 1. FSV Mainz – Bayer 04 Leverkusen
  • VfB Stuttgart – FC Schalke 04

Den kompletten Spielplan für die neue Bundesliga-Saison gibt es hier in der Übersicht.

Werbung

2 Comments

  1. gebert

    4. August 2011 at 13:24

    Wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel.
    Ich tippe das Dordmund gewinnt 3:1.

  2. Supityp

    5. August 2011 at 15:20

    haha lest mal bei hannover da steht hannover 06