Bundesligafussball

BVB: Arda Turan und Jose Sosa im Gespräch?

Borussia Dortmund sucht weiter nach Verstärkung. Dabei ist der Deutsche Meister 2011 auf Arda Turan von Galatasaray Istanbul aufmerksam geworden. Aber auch ein ehemaliger Bayern-Spieler ist angeblich im Gespräch.

Arda Turan steht womöglich vor einem Wechsel zum BVB. Der offensive und vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler würde mit seinem technischen beschlagenem Fußball gut ins System der Dortmunder Borussia passen. Ein Wechsel scheint nicht ausgeschlossen, da Arda Turan durchaus Interesse an einer neuen sportlichen Herausforderung haben dürfte.

Arda Turanfür 8 Mio. Euro zum BVB?

Bei Galatasaray Istanbul hat der türkische Nationalspieler nur noch Vertrag bis 2012. Wenn Gala seinen Starspieler nächste Saison nicht ablösefrei verlieren will, muss er noch in diesem Sommer verkauft werden. Der BVB ist angeblich bereit, 8 Millionen Euro für den 24-Jährigen zu zahlen, Istanbul will aber deren 14. Eine Einigung scheint nicht ausgeschlossen. Dennoch: Mit der Verpflichtung von Ilkay Gündogan ist Dortmund im offensiven Mittelfeld bestens besetzt. Zudem sind noch Shinji Kagawa sowie das Ausnahmetalent Mario Götze im Kader.

BVB: Sosa als Alternative?

Sollte sich der Transfer von Arda Turan zerschlagen, scheint der BVB einen weiteren Spieler ins Auge gefasst zu haben: Jose Ernesto Sosa. Der ehemalige Spieler des FC Bayern München spielt derzeit beim SSC Neapel in Italien, wo er noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Neben der Borussia gilt auch der VfL Wolfsburg als möglicher Interessent am offensiven Mittelfeldspieler.

Werbung

One Comment

  1. Andreas

    2. Juni 2011 at 00:02

    haha arda turan zum BVB das ich nicht lache …ich habe auch einen guten türkischen freund der mir gesagt hat das FATIH TERIM wieder den Trainer posten wieder bei Gala aufzunehmen und gemeint der er gesagt hat arda du gehst nirgendwohin und wen er geht nach Athletico Madrid für geschätzte 14 bis 18 Mio. aber das wäre nur ein Traum ein sehr guter Spieler aber leider nur ein Traum