Bundesligafussball

Dante verwettet Haare: Gladbach schafft den Klassenerhalt

Für Borussia Mönchengladbach wird die Luft im Abstiegskampf immer enger. Doch Abwehrspieler Dante glaubt weiter fest an den Klassenerhalt. Darauf hat er sogar seine Haarpracht im Afro-Look verwettet.

Dante mit Glatze? Über dieses Bild würden sich nicht nur alle Borussen-Fans freuen. Denn wenn wir Dante zum Ende der Saison ohne sein bekanntes Haupthaar sehen sollten, hätte Gladbach den Klassenerhalt gepackt. Denn das Inhalt einer Wette des kopfballstarken Innenverteidigers.

Dante: Glatze bei Klassenerhalt

Ohne meine Haare wird es schwer. Aber die Wette steht und sie motiviert mich. Für die Borussia können wir derartig verrückte Sachen schon machen. Das ist okay“, erklärte der sympathische Brasilianer im Interview mit „spox.com“.

Doch ehrlich gesagt, stehen die Chancen ganz gut, dass Dante eine neue Friseur erhalten bleibt. Denn Borussia Mönchengladbach kassierte zum Auftakt des 27. Spieltages eine bittere 0:1-Heimpleite gegen den 1. FC Kaiserslautern – einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Für Gladbach wird es wohl diese Saison nicht mehr reichen. Kleiner Trost für Dante: Er dürfte dann seinen Afro behalten.

Werbung