Bundesligafussball

FC Bayern – Borussia Dortmund: Alle Tore vom Supercup im Video

Der FC Bayern hat durch einen 2:1-Erfolg gegen Angstgegner Borussia Dortmund den Supercup gesichert. Dabei glänzte vor allem Neuzugang Mario Mandzukic als Torjäger und Vorbereiter. Wir wollen euch noch einmal alle Tore vom Supercup 2012 im folgenden Video zeigen.

[youtube IP4PKUa6zBw]

Auch in der nächsten Saison werden wir euch in unserer beliebten Kategorie „Tor der Woche“ wieder den schönsten Treffer des Spieltages präsentieren. Als kleinen Vorgeschmack zeigen wir euch heute Mal die Treffer des Supercups.

Und siehe da, Bayern München kann doch noch tatsächlich gegen Borussia Dortmund gewinnen. Balsam für die geschundene Bayern-Seele, die zuletzt fünf Pleiten in Folge gegen den BVB kassierten und teilweise regelrecht vorgeführt wurden.

FC Bayern – BVB: Mandzukic mit starker Leistung

Doch dieses Mal sollten die Münchener das bessere Ende für sich haben. Großen Anteil am Sieg hat allen vor Mario Mandzukic, der den verletzten Mario Gomez im Sturm hervorragend ersetzte. Der Kroate erzielte das 1:0 und bereite den zweiten Treffer mit einem Traumpass auf Arjen Robben vor. Thomas Müller jagte dessen Pfostenschuss mit Brachialgewalt unter die Latte zum frühen 2:0.

Dortmunds Tormaschine Robert Lewandowski gelang im zweiten Durchgang lediglich noch der Anschlusstreffer.

Bei diesen Bilder und schönen Toren steigt doch bei jedem Fußballfan die Vorfreude auf die neue Saison.