Bundesligafussball

FC Bayern München vs. Inter Mailand – Saisoneröffnung

Zlatan Imbrahimovic (Inter Mailand) flickr ©luiginter

Am kommenden Dienstag kommt es im Rahmen des „Franz-Beckenbauer-Cup“ zum Aufeinandertreffen vom FC Bayern und Inter Mailand. Damit haben die Bayern mal wieder ein prächtiges Ambiente für ihre Saisoneröffnung geschaffen. Bereits im vergangenen Jahr gastierte der FC Barcelona in der Allianz-Arena und sorgte für das erste sportliche Highlight vor der Saison.

Auch der Vorstandvorsitzende des FC Bayern zeigte sich auf der Internetseite des Vereins erfreut über das anstehende Duell: „Wir freuen uns, mit Inter Mailand eine der attraktivsten und stärksten Mannschaften Europas für dieses Spiel gewonnen zu haben. Dieses Spiel, anderthalb Wochen vor Bundesligastart, wird ein Stelldichein internationaler Topstars und das Aufeinandertreffen zweier großer Trainerpersönlichkeiten: Jürgen Klinsmann, erstmals als Trainer des FC Bayern in der Allianz Arena, und dem neuen Inter-Coach José Mourinho.“

Und der Gegner wird  mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter genommen, schließlich gewannen die Mailänder in der zurückliegenden Saison den Titel in der Serie A und stockte seine imposante Sammlung auf 16 Meisterschaften auf. Neben dem Startrainer José Mourinho können sich die Fans auf geballte internationale Spielerprominenz freuen, denn im Kader des italienischen Meisters befinden sich Akteure wie Zlatan Ibrahimovic, Francesco Toldo, Patrick Viera, Luis Figo und Weltmeister Marco Materazzi.

FC Bayern München – Inter Mailand

Anstoß: Dienstag, 05.08.2008 – 20.30 Uhr

Allianz-Arena

Werbung

9 Comments

  1. Luca Toni

    30. Juli 2008 at 20:39

    Ich schieß drei tore

  2. Riko

    31. Juli 2008 at 10:08

    Da bin ich aber gespannt. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und mir alles ganz genau anschauen. 🙂

  3. Ribery

    31. Juli 2008 at 17:11

    Ich kann das Spiel nur auf der BAnk anschauen aber ich denke die Partie wird spannend. 31.07.2008

  4. Riko

    1. August 2008 at 10:05

    Freut Franck, aber wie gehts mit Deiner Verletzung voran? Wann bist Du wieder einsatzfähig?

  5. ibrahimovic

    3. August 2008 at 21:10

    und ich 6

  6. Lukas G.

    5. August 2008 at 13:03

    ALSO ich freumich wahnsinnig auf das spiel schade das ich nicht dabei sein kann
    trotzdem FC BAYERN FÜHRT UNS ZUM SIEG

  7. fcb4-ever

    5. August 2008 at 19:46

    alsoooo…………
    ich weiß nicht ob Sie’s wussten,aber Bayern gewinnt locker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. erkiz

    9. August 2008 at 11:58

    hey ribery ich bin ein bayern fan wann bist du wieder fit und sag zu jürgen klinsman der sol lell und ottel toni kross bye

  9. erkiz

    9. August 2008 at 11:59

    was hat bayern vs inter mailan gemacht eine frag ????????????????????