Bundesligafussball

Marcell Jansen – Mittelfeldspieler vom HSV im Porträt

Marcell Jansen ist on the top. Noch nie war der Linksfuß des Hamburger SV so gut drauf wie in den letzten Wochen. In der derzeitigen Verfassung ein sicherer Kandidat für die Nationalmannschaft und die Mission WM-Titel 2010. Aber auch privat läuft es rund. Unser Porträt.

Nachdem Jansen zu Saisonbeginn verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt war, hat der 24-jährige seinen Stammplatz in der HSV-Elf zementiert. Dabei überragt er auf der eher ungewohnten Position des linken Mittelfeldspielers, obwohl sein eigentlicher Platz in der Viererkette ist. Doch da kommen seine Vorzüge nur selten zum Vorschein.

Stärken von Marcell Jansen

Schließlich verfügt Marcell Jansen auch in der Offensive über hervorragende Qualitäten. Vor allem wenn er seine Schnelligkeit und Technik ausspielen kann, ist er für die Labbadia-Elf ein permanenter Unruheherd. Ein weiteres Markenzeichen des ehemaligen Bayern- und Gladbach-Profis ist sein linker Hammer. Unfassbar mit welcher Wucht er beispielsweise die Kugel zum Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg die Kugel in den Winkel jagte. Ein Indiz, dass Jansen auch mit stolz geschwellter Brust und viel Selbstbewusstsein unterwegs ist.

Und da passt es ins Bild, dass der bodenständige Blondschopf zuletzt auch als Torjäger brillierte. 3 der letzten 8 HSV-Treffer gingen auf sein Konto, zudem bereitete er 3 Treffer vor. In der laufenden Saison steht er bei 4 Toren – soviel hat er noch nie in einer Spielzeit erzielt. Es läuft!

Jansen zur WM – vielleicht mit Pochers Ex

Wenn Jansen vom Verletzungspech verschont bleibt und seine Form einigermaßen beim Hamburger SV kompensieren kann, kommt Bundestrainer Jogi Löw eigentlich gar nicht um eine WM-Nominierung herum.

Doch nicht nur auf dem Platz läuft es rund bei Jansen. Privat bändelt er mit Model und Ex-Pocher-Freundin Monica Ivancan an und zudem hat er seine eigene Marketing-Firma gegründet um sich so ein zweites Standbein nach der Fußballer-Karriere aufzubauen.

Marcell Jansen blüht derzeit in vielerlei Hinsicht richtig auf!

Werbung