Bundesligafussball

Marvin Compper – BVB zeigt angeblich Interesse am Innenverteidiger

Heißes Transfergerücht: Wie ein italienischen Online-Magazin berichtet, ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Marvin Compper interessiert. Der Innenverteidiger könnte als Nachfolger für Neven Subotic in Frage kommen.

An sich ist der BVB mit Neven Subotic, Mats Hummels und Felipe Santana in der Innenverteidigung gut besetzt. Wofür bräuchte man da unbedingt einen Marvin Compper? Die indirekte Antwort liefert BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und die Tatsache, dass Subotic seit längerem von europäischen Topteams beobachtet wird.

„Spieler müssen auch mal verkauft werden“
„Ganz grundsätzlich müssen wir in Dortmund lernen, dass es zum Geschäft gehört, einen Spieler auch mal für viel Geld abzugeben. Hier werden oft falsche Tränen vergossen, wenn uns jemand verlässt. In Bremen hat bisher auch noch keiner gestöhnt: „Ja hätten wir den Diego noch““, erklärte Watzke in einem Interview mit den „Ruhr Nachrichten“.

Topteams jagen Subotic
Zwar wolle man in der Winterpause keinen Leistungsträger verkaufen, doch nach der Saison werden die Karte wieder neu gemischt. Und da Subotic schon mit Arsenal London, Juventus Turin oder FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, ist klar, dass man den 20-Jährigen nicht ewig halten kann, sollte tatsächlich ein großer Klub mit den Scheinen wedeln.

Compper als Nachfolger
Und da es finanziell nicht besonders rosig aussieht, würde ein Verkauf im zweistelligen Millionenbereich wieder etwas Geld in die klammen BVB-Kassen spülen. Eine Teilsumme könnte dann durchaus für Compper bereitgehalten werden. Der 24-Jährige hat in Hoffenheim den Sprung bis zum Nationalspieler geschafft und wäre wohl für 5 bis 7 Millionen Euro zu haben.

Was meint ihr: Wäre Compper ein geeigneter Nachfolger für Subotic? Kommt für den BVB überhaupt ein Verkauf des 20-Jährigen in Frage?

Werbung

One Comment

  1. webstar

    21. Oktober 2009 at 01:11

    compper könnte ich mir gut beim bvb vorstellen. obwohl ein verkauf von subotic scheiße wäre…