Bundesligafussball

Rummenigge lobt Entwicklung von RB Leipzig

München – Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich erneut lobend über Fußball-Bundesliga-Neuling RB Leipzig geäußert.

«Alles, was dort gemacht wurde, wurde mit großer Klugheit gemacht. RB wird sich auf Dauer im oberen Drittel festsetzen und ein starker Gegenspieler werden», sagte der 61-Jährige vor österreichischen Journalisten.

Von Bayern-Linksverteidiger David Alaba schwärmte Rummenigge. Der 24-jährige Österreicher sei «auf seiner Position einer der drei besten der Welt», sagte der Bayern-Boss. «Es gibt relativ viele gute Mittelfeldspieler, aber nur wenige gute Linksverteidiger. Dort ist er so etwas wie ein Juwel.»

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.