Bundesligafussball

Samed Yesil: Arsenal London jagt jungen Stürmer von Bayer Leverkusen

Die Bundesliga ist aktuell für Talentspäher ein wahres Schlaraffenland. So soll auch Arsenal London ein junges, vielversprechendes Talent auf der Liste haben. Die Rede ist von Nachwuchsstürmer Samed Yesil von Bayer Leverkusen.

Der erst 17-jährige Deutsch-Türke gehört mit zu den größten Nachwuchshoffnungen von Bayer Leverkusen, wo er noch in der A-Jugend spielt. Aktuell ist der wendige Mittelstürmer mit der Juniorenauswahl der deutschen U17-Nationalmannschaft unterwegs, um sich für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Mexiko vorzubereiten.

Samed Yesil mit überragender Torquote

Samed Yesil konnte bei den DFB-Bubis schon für Aufsehen sorgen, da er in gerade Mal 14 Länderspiele satte 13 Tore erzielte. Noch besser die Quote bei Bayer Leverkusen. Dort erzielte der Stürmer für die B-Jugend des Werksklubs 22 Treffer in lediglich 14 Spielen. Kein Wunder, dass das große Talent auch schon in der A-Jugend ran durfte.

Arsenal London an Yesil interessiert

Kein Wunder, dass man bereits im Ausland auf Samed Yesil aufmerksam geworden ist. Allen voran Arsenal London, die vor allem wegen Trainer Arsene Wenger für ihren Jugendstil bekannt sind. Wie die englische Boulevardzeitung „The Sun“ berichtet, wollen die Gunners Yesil zeitnah verpflichten.

Eure Meinung: Kann sich Samed Yesil auf Dauer bei Arsenal London durchsetzen?

Werbung