Bundesligafussball

Schalke 04 will Diego und Grafite verpflichten

Diego und Grafite stehen auf dem Wunschzettel von Schalke 04. Beide Transfers erscheinen realistisch.

Beim FC Schalke 04 werden derzeit so einige klangvolle Spielernamen gehandelt. Dabei wollen die Königsblauen noch einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer verpflichten. Für jede Position hat S04-Trainer Felix Magath bereits einen Wunschspieler gefunden.

Schalke 04 buhlt auch um Diego

Für das offensive Mittelfeld soll demnach Diego von Juventus Turin verpflichtet werden. Zuletzt deutete sich ein Wechsel des Brasilianers zum VfL Wolfsburg an, die für Diego 16 Mio. Euro bezahlen sollen und wollen. Magath will seinem Ex-Klub in die Suppe spucken und Diego zu den Königsblauen lotsen. Und Schalke dürfte bessere Karten haben: Champions League, fettes Stadion und immer volle Hütte!

Das große Interesse an Diego bedeutet zugleich, dass Schalke seine Bemühungen um Zvjezdan Misimovic einstellen wird. Der Spielmacher von Wolfsburg könnte aber dann wieder zum Thema werden, wenn sich Diego gegen Schalke entscheidet.

Grafite und Raul: Neues Schalker Stürmerduo?

Doch dafür hat Königsblau auf einmal einen anderen Wolfsburg-Spieler auf dem Zettel: Grafite! Grafite und Magath – da war doch was? Der brasilianische Stürmer wurde beim VfL unter Magath 2009 Deutscher Meister und Torschützenkönig und soll nun auf Schalke neuer Nebenmann von Raul werden. In Wolfsburg hat der 31-jährige Grafite bereits die Freigabe erhalten.

Weitere Schalker Stürmerkandidaten neben Grafite sind Guillaume Horau (Paris St. Germain), Ireneusz Jelen (AJ Auxerre) und Klaas-Jan Huntelaar (AC Mailand).

Eure Meinung: Diego und Grafite – soll Schalke beide Spieler holen? Passen sie zu Königsblau?

Werbung

One Comment

  1. Jan S,

    19. August 2010 at 10:26

    Ach Schalke,
    langsam wirds doch irgendwie peinlich,oder?

    Wen wollen die den nicht verpflichten? Zuerst Zwetschke, jetzt Diego und Grafite. Ach ja Robinho hatte ich noch vergessen. Wie können die sich das überhaupt leisten und wieso lässt das der DFB zu? Ich dachte,dass die schon 40 Millionen Schulden haben!

    Kann mir da einer irgendwelche Infos geben!

    Dank Euch