Bundesligafussball

Sotiris Ninis: BVB will griechisches Riesentalent verpflichten

Borussia Dortmund hat Sotiris Ninis im Auge. Der offensive Mittelfeldspieler ist 19 Jahre jung und gilt in seiner griechischen Heimat als Riesentalent. Doch eine Verpflichtung dürfte aus zwei Gründen schwierig werden.

Junge, talentierte Spieler stehen beim BVB aufgrund der angeschlagenen finanziellen Situation hoch im Kurs. Sotiris Ninis gehört eindeutig in diese Kategorie und soll laut „gazzetta.gr“ auf dem Wunschzettel von Trainer Jürgen Klopp stehen.

Mailänder-Teams auch interessiert
Doch eine Verpflichtung von Ninis ist schwer zu realisieren. Denn am Spielmacher von Panathinaikos Athen sind natürlich noch andere Teams interessiert. Die größte Konkurrenz für Borussia Dortmund kommt dabei aus Mailand, wo sowohl Inter als auch der AC die Fühler nach dem Youngster ausgestreckt haben.

Ein weiteres Problem dürfte die Ablöse sein. Für Ninis, der noch bis 2012 Vertrag hat, müssten ausländische Klubs zehn Millionen Euro zahlen. Für den BVB fast unbezahlbar.

Angesichts der Konkurrenz und der Ablösesumme muss sich Dortmund wohl nach einer Alternative umschauen.

[youtube sQ66W4HOBWs]

Doppelter Rekord für Ninins
Sotiris ist übrigens mit 16 Jahren und 299 Tagen der jüngste Torschütze in der Geschichte der griechischen Liga. Zudem erzielte er bei seinem Debüt in der Nationalmannschaft am 19. Mai 2008 gleich ein Tor und ist somit auch jüngster Torschütze der griechischen Nationalmannschaft.

Kurzes Update: Wer wissen möchte was Ninis heute so treibt, findet mehr darüber in unserer „Was macht eigentlich …?“ Rubrik.

Werbung

4 Comments

  1. ahja

    21. Mai 2012 at 17:24

    „aufgrund der angeschlagenen finanziellen Situation“
    Wo seit ihr den hängen geblieben?

  2. ahja

    21. Mai 2012 at 17:24

    n

  3. vaggelis

    10. Dezember 2012 at 18:26

    jungs bin grieche ninis spielt einen zauberfußball sowohl in der national mannschaft als auch in parma so einen spielen brauchen wir wie wäre es aber mit Charalampos Mavrias der junge ist hammer 18 jahre und rechter mittelfeld spieler das wäre ein guter spieler für unseren bvb ich bin panathinaikos fan und weis wovon ich rede die sind der hammer die beiden

  4. Big Papas

    3. Januar 2013 at 13:36

    Ninis ist ein super Talent ein Ergänzung für Perisic und man kann mit ihm auf die Zukunft des BVB bauen er ist talentiert vielseitig einsetzbar und sehr klug in seiner Spielweise das was der BVB für den Internationalen Markt bzw Champions League braucht Dortmund muss in die Zukunft sehen und das heisst internationale erfolge die Meisterschaft ist in diesem Jahr wohl nicht mehr zu erreichen da Bayern sehr schnell vorgelegt hatte.Hellas kai den eimai kalla