Bundesligafussball

Zoran Tosic: BVB, Werder und Bayer am Köln-Juwel interessiert

Zoran Tosic hat in der Rückrunde für mächtig Wirbel gesorgt. Doch ein Verbleib des Flügelstürmers beim 1. FC Köln ist sehr fraglich. Mit Borussia Dortmund, Werder Bremen und Bayer Leverkusen sind gleich drei ambitionierte Bundesligisten an der Leihgabe von Manchester United dran.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte Zoran Tosic vor allem im Ligaendspurt sein ganzes Können unter Beweis stellen. Für den 1. FC Köln erzielte der serbische Youngster fünf Tore in den letzten fünf Spielen – dabei erzielte er einmal das Tor der Woche. Das weckt natürlich auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten, die das technisch so starke Balkanjuwel gerne verpflichten würden.

Tosic steht dabei vor allem bei Borussia Dortmund, Werder Bremen und angeblich auch Bayer Leverkusen auf dem Wunschzettel. Alle drei Teams spielen nächstes Jahr im internationalen Wettbewerb und bieten eine wesentlich größere sportlichere Herausforderung als Köln. Und ein Verbleib in Köln scheint zudem auch deswegen unrealistisch, weil Manchester United für Tosic noch eine anständige Ablöse sehen will. 5 Mio. Euro stehen im Raum.

Es bleibt zu hoffen, das Zoran Tosic der Bundesliga erhalten bleibt. Letztendlich egal bei welchem Verein. Denn ein Spieler seiner Klasse und Talentes tut der der Liga gut.

Werbung

One Comment

  1. Grün Weiss

    7. Mai 2010 at 21:51

    erstmal großen respekt für die geile seite und super artikel